headerphoto
Home Bürgerschaft

Ihr CDU-Bürgerschaftsabgeordneter für die Stadtteile Eilbek, Jenfeld, Marienthal, Tonndorf und Wandsbek im Wahlkreis (11) Wandsbek

Ralf Niedmers repräsentiert in der laufenden Legislaturperiode als Abgeordneter des CDU-Ortsverbandes Wandsbek den Wahlkreis 11 mit den Stadtteilen Eilbek, Jenfeld, Marienthal, Tonndorf und Wandsbek in der Hamburgischen Bürgerschaft. „Ich stehe für eine konstruktive und bürgernahe Politik und halte einen engen Kontakt zu den Bürgerinnen und Bürgern des Wahlkreises. Auch in Zukunft werde ich mich so unbürokratisch wie möglich für die Belange und Themen der Wandsbeker einsetzen und stehe jederzeit gern für entsprechende Anregungen, Fragen und Wünsche zur Verfügung.“


Als Wahlkreisabgeordneter ist Ralf Niedmers seit 1997 Mitglied der Hamburgischen Bürgerschaft. Der Haushaltexperte ist in vielen politischen Feldern versiert - er ist aktuell Mitglied im Wirtschaftsausschuss, Kulturausschuss, Stadtentwicklungsausschuss sowie im Ausschuss für öffentliche Unternehmen der Hamburgischen Bürgerschaft. Für die Fraktion bekleidet er die Funktion des Fachsprechers Hafenwirtschaft.

Der Immobilienökonom (ebs) ist im Hauptberuf Vorstand des renommierten Traditionsunternehmens Wohnungsgenossenschaft Hamburg-Wandsbek von 1897 eG. Seit 1996 leitet er den CDU-Ortsverband Hamburg-Wandsbek, der zu den großen und aktiven Ortsverbänden der Hamburger CDU gehört. Seit April 2016 ist er stellvertretender Kreisvorsitzender des CDU-Kreisverbandes Wandsbek, dem mitgliederstärksten Kreisverband der Hamburger CDU.








Für Sie aktiv! Unsere bisherigen Initiativen in der Bürgerschaft: